Beratung

know-how? know-where! and why!

Wir verstehen uns nicht als klassische Berater. Gemeinsam mit unseren Kunden nehmen wir als Partner die jeweils individuelle Herausforderung an. Wir analysieren situativ, planen kurzfristig und validieren schnell – am liebsten auf Basis messbarer Daten. Unsere Leistungen reichen von der Strategischen Beratung über die Schwerpunkte Marketing und Vertrieb bis hin zur strukturierten Innovation. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen und Kulturen. Und da gibt es wirklich viel zu erzählen 😉

XYZ beherrschen ihr ABC

Unser drei Generationen übergreifendes Team macht Ihnen kein X für ein Y vor und gibt Z Raum für digitale Innovation. So kommen nicht nur internationale Erfahrungen, sondern auch ganz eigene Interessen und Skillsets zusammen! So erreichen wir mit unterschiedlichen Demographien und Ansätzen, ein ganzheitliches Beratungsangebot, dass wir individuell auf jeden Kunden und verschiedene Branchen ausrichten können.

Analog wie Digital

Neben klassischer strategischer Beratung ist die Digitalberatung fester Bestandteil der meisten Projekte. Unser strategischer Ansatz beschäftigt sich hierbei vor allem mit:
Der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, der Entwicklung einer Digitalstrategie und selbstverständlich, mit der digitalen Prozessberatung – am liebsten über die gesamte Customer Journey.

Digital – Nice to Have!

Nicht alles muss zwingend ausschließlich digital sein. So mancher Anlass eignet sich für ein besonderes Papier, eine aufwändige Druck-Veredelung oder ein außergewöhnliches Format. Wir wissen, worauf es beim Siebdruck ankommt, kennen noch so was wie Schweizer Broschur und unser Designer kann nicht nur Schriften sondern auch Papier am Geruch erkennen (sagt er zumindest).

Aus der Praxis für die Praxis

Aber auch die Praxisorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil. Das zeigt sich z.B. in Workshops mit dem Team aber auch in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Für uns definiert sich strategische Beratung, ganz schlicht als:
Der Antrieb für neue Ideen und innovative Ansätze, die sich langfristig bezahlt machen.

hier beraten wir sie

unser scope

Unsere Expertise für die Digitalberatung kleiner und mittelständischer Unternehmen bringen wir im Beraternetzwerk der KMUtmacher mit ein.

Lösungen für eine digitale Zukunft

let’s start!

mehr erfahren

Wir teilen unser Wissen und Begeisterung gern mit anderen. Daher bieten wir zu allen Themen, die uns beschäftigen, Vorträge und Workshops an, z.B.:

  • Digitale Geschäftsmodelle

  • Marketing & Vertrieb digitalisieren

  • Social Media for Beginners

  • WordPress-Workshops