marketing,  kommunikation und vertrieb

marketing,  kommunikation und vertrieb

Gehen Hand in Hand: Marketing & Vertrieb

Datengestützte Marketing- und Vertriebsstrategien steigern die Effizienz und ermöglichen eine echte Validierung von gesetzten Zielen. Die Grundvoraussetzung dafür sind klar definierte Prozesse, Indikatoren und Meilensteine, die wir gemeinsam mit unseren Kunden in Workshops definieren und anschließend in geeigneten digitalen Tools abbilden. Regelmäßige Markt-, Wettbewerbs- und Kunden-Analysen sorgen für agile Adaptionen und eine konsequente Erfolgsausrichtung am Kunden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb. Enge Zusammenarbeit und ständiger Austausch garantieren ein effizientes Projektmanagement.

Wir bieten klassische Marketingleistungen an wie Analysen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Markenbildung, sowie strategisches Marketing. Wir packen aber auch gerne direkt an, z.B. mit konkreten Kampagnen, Erstellung von Websites, Social Media oder auch E-Mail-Marketing.

Unsere Vertriebsleistungen bündeln sich im Wesentlichen in der Konzeptentwicklung, der Generierung und Optimierung von Leads.

Zielgruppengerechte Kommunikation

Kommunikation ist im digitalen Zeitalter mehr denn je Schlüssel zum Erfolg, um Interesse zu wecken, Unternehmensinhalte zu vermitteln und Vertrauen aufzubauen. Das gilt für die Kommunikation zu internen Stakeholdern ebenso wie zu externen. Mit unvoreingenommenem Blick von außen analysieren wir Vorhandenes, konzipieren kreative Ideen in Wort und Bild, 2D und 3D und bereiten sie Zielgruppen und Channel spezifisch auf.

2B or B2B

Wir unterstützen sowohl bei Neu-Setups (z.B. Startup, neues Geschäftsfeld, Produkt-Launch), sind aber auch der richtige Partner für die Weiterentwicklung und Digitalisierung ihrer bestehenden Angebote.

Wichtiger als jedes Date: Daten.

Ohne Daten geht im digitalen Marketing und Vertrieb nix. Wir helfen beim Aufbau einer strukturierten Daten­basis: Wir definieren Daten­punkte und KPIs. Und wir erarbeiten entsprechende Daten­­schöpfungs­­prozesse bis hin zur Konzeption von Vertriebs- und Marketing­­aktivitäten.

Am Puls der Zeit

Neue Argumente für die digitale Kommunikation

Wir sind stets informiert was aktuelle Trends oder neue Tools angeht. So bieten wir beispielsweise innovative Augmented Reality Lösungen an, die bestehende Kommunikationsmittel erweitern und neue Wege für Kampagnen eröffnen.
Auf Basis unserer Erfahrung können wir auch im Bereich B2B ein breites Spektrum anbieten: Klassisch offline, online und neue digitale Formate aber auch innovative AR-Elemente.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und bieten gerne gemeinsame Workshops zur Analyse und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie an. Dazu gehören auch das Erstellen von Kommunikations-Basics und Verhaltensrichtlinien für B2B-Vertreter in sozialen Netzwerken.

Ist der Funke über­gesprungen?
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.