Ganzheitliches und zukunftsweisendes Marken- und Vertriebskonzept für den internationalen OP-Ausstatter
at a glance
- 1Digitalberatung & Konzeption
- 2CI-Überarbeitung
- 3Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Katalogen
- 4Umsetzung Gebrauchsanleitungen und Produktkommunikation
- 5Mehrsprachige WordPress-Website mit individuellem Theme
- 6Vertriebsunterstützung
the brief.
Das international agierende Familienunternehmen BRUMABA stellt ergonomische OP-Ausstattung (Operationsstühle, -tische, -hocker sowie Zubehör) her. Als gewachsenes Unternehmen, sollten die Marketing- und Vertriebsaktivitäten einer einheitlichen Gestaltungs- und Kommunikationslinie folgen.
the solution.
Als zentrales Kommunikationselement wurde die Website des Unternehmens überarbeitet und anschließend in mehreren Sprachen übersetzt. Der Anspruch der Website war ein klares Design, strukturierte Daten (sowohl für das Produktportfolio als auch SEO) und eine schnelle Ladezeit. Dies wurde mit der Entwicklung eines individuellen, schlanken WordPress-Themes realisiert, durch das die Website dennoch leicht inhouse gepflegt werden kann. Ergänzend dazu werden die Gebrauchsanweisungen, Produktkataloge sowie weitere vertriebsunterstützende Elemente nach und nach überarbeitet.