Metrail Construction Ltd. ist ein in England ansässiges Unternehmen, das sich auf die Instandhaltung von Infrastruktur (Autobahnen, Brücken, Bahn) spezialisiert hat. Um die Markposition zu festigen und auszubauen sollten die Aktivitäten im Bereich Marketing und Kommunikation verstärkt werden –vor allem online.

Strategie & Konzept

Basierend auf einer initialen Markt- und Wettbewerbsanalyse haben wir eine ganzheitliche Markenstrategie entwickelt sowie eine umfassende Planung für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Dies umfasste u.a. die Neugestaltung und Weiterentwicklung der Marke sowie die Integration zusätzlicher digitaler Kommunikationskanäle.

Leistungen

  • Unternehmens- und Digitalberatung
  • Corporate Design
  • WordPress Website
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Strategie
  • Geschäftsausstattung und Vertriebsunterlagen
  • Merchandise-Artikel Messen & Events

Umsetzung & Outcome

Die neu gestaltete Corporate Identity wurde erfolgreich auf sämtlichen relevanten Kanälen implementiert. Zusätzlich wurde eine benutzerfreundliche Website entwickelt, die es dem Metrail-Team ermöglicht, intern leicht Neuigkeiten und Case Studies zu pflegen.

Ein innovatives Messe- und Eventkonzept mit einem modernen Standdesign und begleitender Kommunikation führte zu einer signifikanten Steigerung der Sichtbarkeit und einem verbesserten Messeerfolg. Produkt- und themenbezogene Multi-Channel-Kampagnen rundeten den Gesamterfolg in der Kommunikation ab.

Die Ergebnisse sind messbar und zeigen sich insbesondere in der gesteigerten Sichtbarkeit sowie dem verbesserten Erfolg auf Messen. Die Integration digitaler Kanäle und die selbst verwaltbare Website ermöglichen eine flexible und zeitgemäße Onlinepräsenz.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben: