Neuer Markenauftritt für Infrastruktur-Instandhalter Metrail

at a glance

  • 1
    Unternehmens- und Digitalberatung
  • 2
    Corporate Design
  • 3
    WordPress Website
  • 4
    Suchmaschinenoptimierung
  • 5
    Social Media Strategie
  • 6
    Geschäftsausstattung und Vertriebsunterlagen
  • 7
    Merchandise-Artikel
  • 8
    Messen & Events

the brief.

Metrail Construction Ltd. ist ein in England ansässiges Unternehmen, das sich auf die Instandhaltung von Infrastruktur (Autobahnen, Brücken, Bahn) spezialisiert hat. Um die Markposition zu festigen und auszubauen sollten die Aktivitäten im Bereich Marketing und Kommunikation verstärkt werden –vor allem online.

the solution.

Da die visuelle Identität bereits etwas in die Jahre gekommen war, wurde ein neues Logo und Design entwickelt, um die Marketing- und Kommunikationsmaterialien zielgruppenorientiert entwickeln zu können. Als Basis für alle Onlineaktivitäten wurde eine neue, WordPress-basierte Website entwickelt, die einen Überblick zu den Anwendungsfeldern, Services sowie Neuigkeiten von Metrail gibt. Vertriebsunterstützende Elemente wie z.B. Produktdatenblätter wurden ebenfalls im neuen Design gestaltet. Grundlegende Kommunikationsprofile (z.B. Social Media, Branchennetzwerke) wurden angelegt und gemeinsam mit dem Metrail Team ein entsprechender Contentplan entwickelt.
Metrail’s neuer Auftritt konnte auch in Präsenz auf Fachmessen und -veranstaltungen überzeugen.

have a look