Messeauftritt für UNIFE auf der InnoTrans 2022

at a glance

  • 1
    Beratung & Projektmanagement
  • 2
    Standdesign
  • 3
    Webbasiertes Informationsportal für interaktive Screens

the brief.

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir UNIFE (Verband der europäischen Eisenbahnindustrie) auf der Messe „InnoTrans“. Nachdem die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sollte der Auftritt nach vier Jahren „Pause“ für die InnoTrans 2022 eine Weiterentwicklung und Optimierung zu den vorherigen Auftritten zeigen. Ein wesentlicher Bestandteil ist für UNIFE das Bühnenprogramm, dessen Highlight die Veröffentlichung der World Rail Market Study ist.

the solution.

Während der Corona-Pandemie hat UNIFE an einem modernen und aktualisierten Corporate Design gearbeitet, das eine ideale Grundlage für das Standdesign darstellte. Im Fokus des offenen Standkonzeptes steht die Bühne für das umfassende Programm an Vorträgen und Panels mit anschließender Networking-Fläche. Durch interaktive „Workstations“ an den äußeren Rändern werden, neben Bar und Empfang, zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten mit Besuchern ermöglicht. Abgerundet wurde der Stand von einer großflächigen Abhängung, die eine ideale Fernwirkung erzielen konnte.

have a look