brand & design

brand & design

sign oder design?

Analog. Digital. Design heißt für in jedem Fall ganz klar User zentriert zu denken und zu entwickeln. Neben dem klassisch digitalen Web- und App-Design beschäftigen wir uns intensiv mit der weiteren Entwicklung von UX, UI und Behavioural Design für unsere Innovationsthemen Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR). Selbstverständlich beherrschen wir aber auch die klassischen Gestaltungsdisziplinen, z.B. Print, Produktdesign, Packaging, Fotografie, Illustration etc.

Ob Webdesign, Grafikdesign oder einfach – Design

Design & Experience sind wichtige Grundsteine aller unserer Projekte.
Durch nutzerorientierte Entwicklung und passende Ansprache an den passenden Touchpoints können wir zuverlässig, qualifizierte Leads generieren.

Starke Identitäten

Eine Marke umfasst mehr als ein Logo. In der Markenentwicklung gestalten wir visuelle Identitäten und Designkonzepte, die individuelle Markenstrategie und -persönlichkeit optimal repräsentieren.

Die Klassiker

Von der Verpackung bis zum Katalog und der richtigen Farb- und Bildauswahl, wir beherrschen die Klassiker im Design und können auch hier, wie gewünscht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

You need UX/UI?

Auch UX und UI Projekte setzen wir für Sie um. Ob Online oder offline. Wir machen ihre Touchpoints erlebbar! Zum Beispiel durch das Vernetzen verschiedener Tools, von QR-Codes bis hin zu VR-Brillen. Immer mit dem Ziel Funktion & Ästhetik in Harmonie zu bringen.
Jedes Projekt beginnt mit einer gründlichen Analyse von Markt, Kunde, Wettbewerb, optional auch Marktforschungsumfrage.
Daraus entsteht ein Prototyp der schlussendlich in eine Experience umgesetzt – und kontinuierlich optimiert wird. Wir bieten also nicht nur Strategien und Konzepte an, sondern auch deren konkrete Umsetzung und Durchführung.

Unser Rezept zum Durchstarten

Die Nutzerzentrierung frühzeitig bedenken!
Durch neue Ansätze wie „Design Thinking“ – z.B. im gemeinsamen Workshop, legen wir den Fokus der Entwicklung frühzeitig auf den Nutzer aus, ohne dabei technologische und wirtschaftliche Machbarkeit auszuklammern.

Ist der Funke über­gesprungen?
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.